Der Sanierungsexperte Rainbow International engagiert sich mit einer Dienstleistungsspende im Ronald McDonald Haus Tübingen. Die Einrichtung bietet Familien schwer kranker Kinder ein Zuhause auf Zeit, solange die medizinische Behandlung, der meist schwer erkrankten Kinder, in der Universitätsklinik andauert. 

Bereits zur Weihnachtszeit verzichtete der Sanierungsexperte auf teure Geschenke für seine Kunden und spendete einen Geldbetrag zugunsten des Tübinger Ronald McDonald Hauses.

Das karitative Engagement des Unternehmens findet nun, mit der kostenlosen Übernahme von Reparaturarbeiten in den betroffenen Gebäuden, eine Fortführung.

„Von Beginn an hat uns die größtenteils ehrenamtliche Arbeit der McDonald`s Kinderhilfe stark beeindruckt. Um dieses tolle Projekt nachhaltig unterstützen zu können, beschränkt sich unser Engagement nicht nur auf die finanzielle Ebene, sondern bringt auch unsere handwerklichen Fachkenntnisse im Bereich Sanierung optimal zur Geltung. Wie allgemein bekannt ist, sind Sanierungs- und Reparaturarbeiten immer mit einem großem Organisations-, Koordinations- und Zeitaufwand verbunden.

Daher sind wir als Komplettdienstleister für eine schnelle und saubere Bearbeitung der Schäden geradezu prädestiniert. Letztendlich bleibt durch unsere Hilfe mehr Zeit sich den wirklich wichtigen Dingen zu widmen – den Familien, die sich ohnehin schon in einer Ausnahmesituation befinden, “ so der Franchise-Inhaber des Heilbronner Rainbow International Betriebes, Björn Richter.

Auch die Leiterin des Elternhauses, Doris Jones, zeigt sich von der Unterstützung des Sanierungsexperten begeistert: „Rainbow International engagiert sich mit einer großartigen Dienstleistungsspende. Es gibt seit längerer Zeit einige Reparaturarbeiten im Haus, die für uns ein großes finanzielles Problem darstellten. Mit der Ersparnis dieser Kosten, dank Herrn Richter und seinem Team, können wir das Geld nun direkt für die kleinen Patienten und deren Eltern einsetzen“.

Die McDonald’s Kinderhilfe betreibt deutschlandweit 19 Elternhäuser und ist bei der Deckung der Betriebskosten auf die Unterstützung der Unternehmen aus der Region angewiesen: „Solches Engagement von Unternehmen aus der Region ist ganz besonders wichtig für uns. Denn nur mit Zeit – und Geldspenden ansässiger Firmen können wir den Familien in unseren Häusern ein Zuhause auf Zeit bieten und sie in dieser schwierigen Situation unterstützen, “ sagt Dr. Micha Wirtz, Pressesprecher der McDonald’s Kinderhilfe.

Rainbow International ist bestrebt die McDonald`s Kinderhilfe auch in Zukunft zu unterstützen. So gibt es bereits Pläne das Engagement auf weitere Regionen und Ronald McDonald Häuser zu erweitern.