AALEN, Deutschland (22. September, 2014) – Rainbow International Deutschland gab am Freitag seine Übernahme durch Rainbow International® Restoration, ein Tochterunternehmen der US-amerikanischen Dwyer Group® bekannt. Die Dwyer Group ist eine der weltweit größten internationalen Franchise Organisationen für Dienstleistungen. Über die Einzelheiten des Verkaufs wurde Stillschweigen vereinbart.

“Der Verkauf der deutschen Lizenzrechte wird weitreichende und vor allem positive Effekte für unser Franchise-System haben”, sagte Tobias Baumann, der frühere Geschäftsführer von Rainbow International Deutschland. “Die nun zusätzlich verfügbaren Ressourcen und die enge Zusammenarbeit mit einer großen Organisation, die insgesamt sieben Franchise-Systeme vereint, wird Rainbow Deutschland in großen Schritten weiter voranbringen.”

“Der Rückkauf dieser Masterlizenz zeigt unser Engagement das Direkt-Franchising in ausgewählten internationalen Märkten weiter voranzutreiben. Wir freuen uns ganz besonders auf die Möglichkeit die Marke Rainbow International in Deutschland auszubauen, da es noch viel Potenzial für ein großes Netzwerk gibt”, sagte Mike Bidwell, Präsident und CEO der Dwyer Group.

Die Dwyer Group verkaufte 1992 die deutsche Masterlizenz für das Franchise-System Rainbow International, mit dem Ziel die Marke in Europa weiter zu etablieren. Rainbow International ist derzeit in Deutschland, Irland und Großbritannien vertreten.

Rainbow International Präsident, Mark Welstead, sieht die zukünftige deutsche Expansion mit Begeisterung. “Die Vorarbeit, die von unserem bisherigen Masterlizenznehmer geleistet wurde, wird es uns ermöglichen die Marke weiter auszubauen und unseren Platz in Deutschland zu festigen”, sagte Welstead. “Wir freuen uns darauf das bisher Geleistete fortzusetzen und unser Servicenetzwerk über das gesamte Land zu erweitern.”

“Die Systemzentrale von Rainbow International Deutschland in Aalen hat derzeit ca. 25 Angestellte, die weiterhin beschäftigt bleiben und der laufende Betrieb wird ohne Einschränkungen fortgeführt”, sagte Jeff Meyers, der neue Geschäftsführer von Rainbow International in Deutschland.

Die Vertragsunterzeichnung erfolgte am Freitag den 19.09.2014.

Download der Pressemitteilung als PDF

[fusion_builder_container hundred_percent=“yes“ overflow=“visible“ margin_top=“30px“ margin_bottom=“30px“ background_color=“rgba(255,255,255,0)“][fusion_builder_row][fusion_builder_column type=“1_1″ background_position=“left top“ background_color=““ border_size=““ border_color=““ border_style=“solid“ spacing=“yes“ background_image=““ background_repeat=“no-repeat“ padding=““ margin_top=“0px“ margin_bottom=“0px“ class=““ id=““ animation_type=““ animation_speed=“0.3″ animation_direction=“left“ hide_on_mobile=“no“ center_content=“no“ min_height=“none“][fusion_separator style_type=“single solid“ sep_color=“#e2e2e2″ icon=““ width=““ class=““ id=““/]

[/fusion_builder_column][/fusion_builder_row][/fusion_builder_container][fusion_builder_container hundred_percent=“yes“ overflow=“visible“][fusion_builder_row][fusion_builder_column type=“1_1″ background_position=“left top“ background_color=““ border_size=““ border_color=““ border_style=“solid“ spacing=“yes“ background_image=““ background_repeat=“no-repeat“ padding=““ margin_top=“0px“ margin_bottom=“0px“ class=““ id=““ animation_type=““ animation_speed=“0.3″ animation_direction=“left“ hide_on_mobile=“no“ center_content=“no“ min_height=“none“][fusion_accordion class=““ id=““]
[fusion_toggle title=“Über die Dwyer Group, Inc.®:“ open=“yes“]

Die Dwyer Group, Inc., mit Sitz in Waco, Texas, ist eine Firmengruppe von insgesamt sieben Franchise-Systemen, die jeweils unterschiedliche Dienstleistungen anbieten und

unter den folgenden Markennamen agieren: Aire Serv®, Glass Doctor®, The Grounds Guys®, Mr. Appliance®, Mr. Electric®, Mr. Rooter® (Drain Doctor in Großbritannien und Portugal), sowie Rainbow International®. Die unabhängigen Franchise Konzepte bieten Kunden weltweit umfangreiche Dienstleistungen in diversen handwerklichen Bereichen. Zusätzlich, bietet die Dwyer Group Glaserarbeiten in New England (USA) mit dem Markennamen Portland Glass an. Für weitere Informationen über die Dwyer Group, oder deren Franchise Konzepte, besuchen Sie die Firmenwebseite auf www.dwyergroup.com.

[/fusion_toggle]
[/fusion_accordion]

 

[/fusion_builder_column][fusion_builder_column type=“1_1″ background_position=“left top“ background_color=““ border_size=““ border_color=““ border_style=“solid“ spacing=“yes“ background_image=““ background_repeat=“no-repeat“ padding=““ margin_top=“0px“ margin_bottom=“0px“ class=““ id=““ animation_type=““ animation_speed=“0.3″ animation_direction=“left“ hide_on_mobile=“no“ center_content=“no“ min_height=“none“][fusion_accordion class=““ id=““]
[fusion_toggle title=“Über Rainbow International®:“ open=“yes“]

Rainbow International wurde 1981 als internationales Franchise-System für Sanierungs- und Reinigungsdienstleistungen gegründet. In den USA ist Rainbow International im “US Unternehmer Magazin” unter den “Franchise 500” gelistet und bietet mittlerweile an über 400 Standorten weltweit umfangreiche Dienstleistungen im Bereich der Wasser-, Brand-, und Schimmelschadensanierung an. Über die gesamten USA hinweg hat Rainbow International mittlerweile ein umfangreiches Netzwerk von professionellen Franchisebetrieben zur Gebäudetrocknung etabliert.
Rainbow International ist eine Tochtergesellschaft der Dwyer Group, Inc., die aus einer Vielzahl von Franchise-Systemen besteht. Für weitere Informationen oder für den nächst gelegenen Rainbow Betrieb besuchen Sie uns online auf: www.rainbow-international.de.

[/fusion_toggle]
[/fusion_accordion][/fusion_builder_column][/fusion_builder_row][/fusion_builder_container]