WACO, Texas
Die Dywer Group Inc, eines der weltweit größten Unternehmen in der Franchise-Dienstleistungsbranche, hat die Master-Franchiselizenz von „Drain Doctor in Großbritannien zurückgekauft.

Die Akquise des Rohrreinigungsspezialisten ist die neueste Errungenschaft einer ganzen Serie von Unternehmenskäufen auf dem europäischen Kontinent. So wurde unter anderem vor rund einem Jahr auch der Sanierungsspezialist Rainbow International Deutschland akquiriert. Über die Vertragsdetails vereinbarten beide Seiten Stillschweigen.

„Wir freuen uns sehr darüber, dass wir unser Franchise-Angebot mit dem Erwerb von „Drain Doctor“ Großbritannien erweitern können. Der Rückkauf der Master-Franchiselizenz ist ein weiterer wichtiger Schritt, unsere nun weltweit insgesamt zwölf Dienstleistungsmarken auch auf dem europäischen Markt nachhaltig zu platzieren und auszubauen, so Mike Bidwell, Präsident und Geschäftsführer der Dwyer Group.

Drain Doctor wurde 1993 von Freddie und Jan Mitman gegründet und gehört mit rund 60 Standorten zu den wichtigsten Dienstleistern im Bereich Rohr- und Kanalreinigung in Großbritannien.

Die Familie Mitman, die vor allem von den vielen Dwyer Group Servicemarken in den USA beeindruckt war,  sah Franchising bereits Anfang der Neunziger Jahre als den besten und effizientesten Weg eine Selbständigkeit aufzubauen. In den vergangenen 22 Jahren ist Drain Doctor in England stark gewachsen und  hat sich als Marke und Dienstleister etabliert. Heute, nach insgesamt 22 Jahren Drain Doctor werden die Mitmans in den wohlverdienten Ruhestand gehen.

„Wir wollten den Franchisenehmern ein Führungsteam hinterlassen, das das Franchise-Business-Model komplett versteht und helfen kann, die Unternehmen weiterzuentwickeln“, sagt Freddie Mitmans über den Verkauf.

Drain Doctor wird, und das war es schon immer, somit in der Hand der Dwyer-Familie bleiben.