Franchise-Partner Thomas Fritz – Quereinstieg in krisenfeste Branche

Sie sind hier: ://Franchise-Partner Thomas Fritz – Quereinstieg in krisenfeste Branche
Franchise-Partner Thomas Fritz – Quereinstieg in krisenfeste Branche2015-08-12T17:17:44+00:00

Partnerbericht

Vom Maschinenbau-Ingenieur zum Brand- und Wasserschadensanierer. Rainbow International Franchise-Partner Thomas Fritz über seinen Quereinstieg in eine krisenfeste Branche – Franchisenehmer des Jahres 2012.

Von Planung und durchdachten Konzepten versteht Rainbow International Franchise-Partner Thomas Fritz aus Ulm etwas. „Beim Franchising ist es wie beim Maschinenbau. Nur wenn alle Bauteile perfekt ineinander greifen, funktioniert es optimal“, sagt der studierte Maschinenbau-Ingenieur. So hat ihn auch das Konzept der Brand- und Wasserschadensanierung als Komplett-Service aus einer Hand von Rainbow International sofort begeistert. Denn der Service des Aalener Unternehmens ist perfekt an die Bedürfnisse des Marktes angepasst. Dabei haben die Sanierungsexperten immer zwei Ziele im Blick. Zum einen die möglichst schnelle und unkomplizierte Schadenssanierung für die Versicherungsnehmer sowie zum anderen die verlässliche Partnerschaft mit den Versicherungen, die ihre Kundenbindung durch einen einfachen und zügigen Sanierungs-Service stärken können.

Für Thomas Fritz war beim Sprung auf den eigenen Chefsessel aber noch ein weiterer Punkt neben dem ausgefeilten Geschäftskonzept wichtig. „Eine Existenzgründung ist immer mit einem gewissen Risiko verbunden. Aber als Familienvater wollte ich dieses so weit wie eben möglich reduzieren. Deshalb war für mich nicht nur das Geschäftskonzept, sondern auch die Marktperspektive entscheidend“, sagt er. Der Markt für Brand- und Wasserschaden-Sanierung zählt hierbei zu den wenigen krisensicheren Märkten. So hält sich die von den Versicherungen pro Jahr abgewickelte Schadensumme seit Jahren auf konstant hohem Niveau jenseits der Marke von 3 Mrd. Euro.

Die Unterstützung aus der System-Zentrale und die sehr guten Marktperspektiven haben für Franchise-Partner Thomas Fritz einen angenehmen Nebeneffekt. „Neben aller Arbeit finde ich so immer noch Zeit um beruhigt im Kreis meiner Familie zu entspannen und meinen Hobbys Sport und Gartenbau zu frönen“, so unser Franchise-Partner.

Erfolgsgeschichten:

Am Newsletter anmelden